Douglas Sanderson

Douglas Sanderson

Bestellen bei amazon.de
A Dum-Dum for the President

A Dum-Dum for the President

Originaltitel: A Dum-Dum for the President, 1961

272 Seiten

Roman

Stark House

Inhalt

Privatdetektiv Mike Garfin lässt sich von einem südamerikanischen Ex-Präsidenten anheuern, auf einen geheimnisvollen Schlüssel aufzupassen. Liegt in einem Schließfach die Kohl, die der ehemalige Staatsmann bei seiner überstürzten Flucht hatte mitgehen lassen? Zumindest eine Reihe übler Schläger denken so und machen Grafin das Leben schwer. Kritisch wird es aber erst, als ein paar bezahlte Killer auftauchen und Leichen hinterlassen. Gleichzeitig versucht er die Schwester der attraktiven Martha Davenport ausfindig zu machen. Für den Helden gibt es also alle Hände voll zu tun, zwischen Prügel, Schießereien und hübschen Frauen.


Kommentar

Klassische Pulp-Kost mit jenen typischen Zutaten, die das Genre bereithält: Frauen, Mord und Verwicklungen. Das ist nicht herausragend wie bei Hammett & Co, dafür aber durchweg gute Unterhaltung.


Mehr zum Autor

Douglas Sanderson - Biographie, Bibliographie