Myron Bünnagel

Myron Bünnagel

Bestellen im Kindle-Store
Bestellen bei iTunes
Schmutzige Hoffnmungen

Schmutzige Hoffnungen

Originaltitel: Schmutzige Hoffnungen, 2015

Roman

eBook (Weitere Anbieter)


Leseprobe


Inhalt

Hitze - Erdöl - Mord


Kansas, 1953: Der Kriegsveteran Ray Corbin kehrt in die Staaten zurück, um einem verstorbenen Freund die letzte Ehre zu erweisen. Der Tote hatte den verwegenen Plan, in den ausgetrockneten Ölfeldern der Red Hills noch einmal nach dem schwarzen Gold zu suchen. Corbin erklärt sich bereit, das Projekt im Namen der Witwe zu übernehmen. Mit einer Handvoll Leute beginnt er in den einsamen Hügeln mit den Vorbereitungen.

Doch es sind nicht nur die Hoffnungen auf schnelles Geld, die die Gemüter erhitzen. Da ist der Liebhaber der Witwe, ein ewig lächelnder, aber zwielichtiger Handlungsreisender, der immer wieder Besitzansprüche anmeldet. Dann die Tochter des Toten, die hübsche Cora, die ganz eigene Träume verfolgt. Und die Witwe selbst, die in ihrem neuen Vorarbeiter weit mehr als nur einen Liebhaber sieht.

Der Preis für das schwarze Gold wird ein Leben sein.


Mehr zum Autor

Myron Bünnagel - Biographie, Bibliographie